Dipl.-Ing. Maik Scheele


Fachdozent
Profil Dipl.-Ing. Maik Scheele

Maik Scheele ist ein erfahrener Agiler Coach und Projekt Manager für Innovationsmanagement und IT-Projekte. Sein Schwerpunkt ist die Skalierung agiler Arbeitsweisen in Programmen und Organisationen.

Er hat bei der Einführung des Spotify Models bei der ING-DiBa in Deutschland mitgewirkt und berät Unternehmen bei der Umsetzung agiler Muster in ihrem Kontext. Als Program Manager ist er zertifiziert als Project Management Professionale durch das PMI (PMP) und als SAFe® Program Consultant (SPC) – dadurch kann er die klassische und die agile Welt auf einzigartige Art verbinden.

Vor seiner Tätigkeit als Agile Coach war er von 2000 bis 2010 als SAP-Berater und von 2010 bis 2016 als Leiter des PMOs bei HeidelbergCement tätig.

Zur Person
Dipl Ing Maik Scheele
Dipl.-Ing. Maik Scheele
Fachdozent
Lehrauftrag an der IUE Hochschule