CAS Neuromarketing

(15 ECTS Punkte)

semi-virtueller Studiengang

Neurobiologie & Marketing vereint
  • Dauer: 6-7 Monate

    Art: semi-virtuell

    Präsenzunterricht: 5 Tage in Basel (CH)

    Nächster Termin: 23.09.2021

    Akademische Voraussetzungen:

    • Master-Abschluss
    • oder fachbezogener Bachelor-Abschluss
    • oder fachbezogener Abschluss Höhere Fachschule

    Berufliche Voraussetzung:

    • mind. 3 Jahre berufliche Erfahrung im berufsrelevanten Bereich

    Sie erfüllen diese Voraussetzungen nicht?

    Dann melden Sie sich unbedingt bei der Studierendenbetreuung – Wir haben Lösungen!

    studieninfo@iue-hochschule.ch

  • Inhalte

    • Grundlagen Psychologie
    • Grundlagen Neurobiologie
    • Konsumverhalten & Analyse
    • Analytisches Design Thinking
    • Motivations-Systeme (alter Schule)
    • Motivations-Systeme (neuer Schule)
    • Kaufmotivation
    • Persona-Modellierung
    • Priming und Manipulation

    Lernziele
    Ziel der Ausbildung “CAS Neuromarketing, inkl. analytisches Design Thinking” soll es sein, dass die Studierenden mit dem Abschluss des Studiums zu folgendem fähig sind:

    • Grundlegende Mechanismen modernen Konsumverhaltens und dessen psychologische Faktoren zu kennen und zu verstehen.
    • Relevante Funktionen der Psyche und des Gehirns, sowie deren Wirkungen und Effekte zu kennen und wiedergeben zu können.
    • Prozesse, sowie Ursachen der Kauf- & Konsummotivation zu verstehen und eigene Modelle der Konsumenten-Kategorisierung entwickeln zu können.
    • Den analytischen Design Thinking, im Rahmen der Bedarfsorientierten Produktentwicklung, zu verstehen und praktisch anwenden zu können.
    • Analyse-Werkzeuge zur Persona-Entwicklung selbstständig anwenden zu können.
  • Zertifikat / Abschluss
    Certificate of Advanced Studies (CAS)

    CAS Neuromarketing, inkl. analytisches Design Thinking

    ECTS-Credits: 15

    Projektarbeit / Prüfungsarbeit
    Während der fünfmonatigen Dauer des CAS Neuromarketing, inkl. analytisches Design Thinking, ist eine Projektarbeit zu bearbeiten. Hierbei handelt es sich um einen realen Fall der Betriebsökonomie, welcher in direkter Abstimmung mit einem Kooperationsunternehmen durchgeführt werden soll.

    Ziel soll es sein, eine Vermarktungsstrategie und eine Produktanpassung nach exaktem Kundenbedarf zu entwickeln, sowie Erfolge durch gezielte neurobiologische Reizsteuerung sichtbar zu machen.

  • Als Kursteilnehmer erhalten zu Beginn des Studiums:

    • ein Apple iPad 11″
    • inkl. Hülle
    • inkl. Tastatur
    • Apple AirPods

    dieses Paket/Set wird zu Ihrem Eigentum und ist in den Kursgebühren inkludiert. Mit dieser Ausstattung können Sie ideal und sehr flexibel arbeiten und studieren.

    Softwarelösung:
    Alle Kursteilnehmer erhalten ein Google Workspace Business Account für die gemeinsame Kollaboration.

  • Bei CAS, DAS und MAS Studiengängen an der IUE Hochschule Basel ist ein besonderes Immatrikulations-Verfahren vorgeschrieben, welches aus einem Immatrikulations-Gespräch besteht.

    24h nach der Anmeldung via Online-Anmelde-Formular, beginnen Sie dieses Verfahren automatisch. Mit der Anmeldung/Bewerbung über unser Online-Formular wird noch kein gültiger Vertrag geschlossen.

    Weitere Informationen zur Immatrikulation

Leitung
Professoren und Dozierende
Eckdaten
Kurs ID:
SG7
ECTS-Punkte:
15
Beginn:
23.09.2021
Anmeldeschluss:
13.09.2021
Ende/Prüfung:
25.04.2022
Dauer:
7 Monate
Unterrichtstage:
5 Präsenztage
Unterrichtssprache:
deutsch
Ort:
Basel
Preis:
7.400 CHF
Jetzt anmelden zu CAS Neuromarketing