Neuromarketing Hospitality

(5 ECTS Punkte)

100% Präsenz
7 Präsenztage

Faktisch mehr Umsatz in Hotellerie & Gastronomie

Neuromarketing Hospitality

Empfohlen Zielgruppe

  • Mitarbeiter Hotellerie & Gastronomie mit direktem Gast-Umgang
  • Mittleres Management Hotellerie & Gastronomie

Ihr Nutzen

Durch angewandtes Neuromarketing können Konsumation, Verkäufe, sowie das allgemeine Wohlbefinden der Gäste deutlich und belegbar erhöht werden. Die Teilnehmer erlernen somit neue Methoden optimierter Kundenbindung, sowie faktischer Umsatzsteigerung.

  • I. Am Puls der Zeit

    Aktuelle Studien zeigen, dass erfolgreiche Unternehmen in Zukunft bei Mitarbeitern auf folgende Aspekte besonderen Wert legen:

    • Soziale Interaktionsfähigkeit
    • Know-how im Bereich Psychologie und Ethik
    • Digitale Kompetenzen
    • Kollaborationsfähigkeit
    • Moderne Arbeitsmethodik (Agile Methoden etc.)
    • Kommunikations-Kompetenzen
    • Selbstständigkeit & Eigenverantwortlichkeit
    • Integrität

    Mehr Informationen zur Studie New Work-Report und Meinungen von 873 Geschäftsführern und HR Managern.

    II. Progressives Weiterbildungs-Konzept 

    • Die Studiengänge- und Zertifikatskurse der IUE Hochschule Basel erfüllen exakt den Bedarf erfolgreicher Unternehmen.
    • Sie lernen was Sie für die Zukunft wirklich brauchen und werden befähigt, Teil der Veränderung zu sein.
    • Sie werden digital und analog fit für die Zukunft.

    III. Verstehen statt lernen 

    • Wo andere lediglich über Agilität, New Work oder moderne Organisationsentwicklung & Change sprechen, werden Sie das Warum & Wie verstehen und direkt umsetzen können.
    • Wo andere sich im Kreis drehen und in alte, starre Muster fallen, lernen Sie die neuro-psychologischen Gründe dafür kennen.
    • Die progressive Agogik setzt auf kollaboratives Lernen, mehr Effizienz und Spass für Ihre Social Skills.
  • I. Studenten im Fokus und Service-Excellence

    • Wir nehmen uns Zeit für Sie und sind gerne für Sie da
    • Kleine & dynamische Studien-Kohorten (max. 13 Teilnehmer)
    • Flexibles Curriculum mit optimalem Lerneffekt
    • Professoren zum Anfassen und gelebte Du-Kultur
    • Kein autoritärer Unterricht
    • Persönlicher Tutor- & Concierge-Service
    • Geniale 0% Zins-Finanzierung

    II. Mehr Effizienz und Spass beim Lernen

    Die IUE Hochschule Basel schafft durch ihr progressives Lernkonzept – basierend auf neusten Forschungsergebnissen der Neurowissenschaft – mehr Effizienz und Spass beim Lernen. Dank Lerntyp-Analyse, angepasster Unterrichts-Methodik, technischer Ausstattung und agiler Agogik, bietet die IUE Hochschule echten Mehrwert und setzt eine neuen Benchmark im tertiären Bildungssegment.

    III. Mehr Leistung für Ihr Geld

    Die moderne Organisation der IUE Hochschule Basel schafft einen deutlichen Mehrwert für die Studierenden. Ihre Studiengebühren finanzieren keine verstaubten Rektoren-Büros oder überteuerte Immobilien. Dank geringem Overhead, selbststeuernder und dynamischer Schulorganisation, investiert die IUE Hochschule in mehr Leistung und relevante Qualität für Sie!

  • Dauer: 7 Tage

    Art: Präsenz-Seminar

    Präsenzunterricht: 7 Tage (09:00Uhr – 17:00Uhr)

    Präsenz-Standort: Basel oder Inhouse

    Ablauf:

    • 7 Tage Präsenz-Seminar auf vier Wochen verteilt
    • Präsentation der Projekt-Ergebnisse am letzten Präsenztag

    Gebühren: 1600 CHF/€*

    *Dank Subventionierung durch Wissenschaft- & Förderverein für Arbeitnehmer oder Arbeitssuchende aus der Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

  • Beginn: 15.11.2021

    Ende: 17.12.2021

    Die 7 Präsenztage werden in drei Blöcke aufgeteilt und finden live vor Ort in Basel oder Betriebs-intern beim jeweiligen Unternehmen statt.

    Präsenzblock I:

    15.11.2021 –  17.11.2021 (je 09:00 – 17:00Uhr)

    Präsenzblock II:

    29.11.2021 – 01.12.2021 (je 09:00 – 17:00Uhr)

    Präsenzblock III:

    17.12.2021 (09:00 – 17:00Uhr)

  • Inhalte

    • Neurobiologische Grundlagen
    • Emotionen, Sensorik und Effekte
    • Persona-Entwicklung & Bedarfsanalyse
    • Effekte, Potenzial & Wirkung eines Feedback-Systems
    • Psychologische Verkaufs-Methoden am Gast
    • Gast-Psychologie im Umgang mit Gästen
    • Umsatzsteigerung mit Duftmarketing
    • Umsatzsteigerung mit Audio- & visuellem Priming

    Lernziele
    Sie sind nach der Ausbildung in der Lage…

    • Die grundlegenden Themenbereiche des Neuromarketings zu verstehen.
    • Die analytische Persona-Entwicklung zu verstehen und diese praktisch anzuwenden.
    • Effekte der gezielten Reizmanipulation zu verstehen beim Umgang mit dem Gast einsetzen zu können.
    • Umsatzsteigerung durch gezielte Dürfte, Klänge und Designs zu verstehen und diese praktisch umsetzen zu können.
    • Psychologische Effekte, Wirkungen und Optimierung beim Umgang mit Gästen zu verstehen und praktisch umzusetzen.
  • Sie erhalten ein international anerkanntes Hochschule-Zertifikat inkl. ECTS Credit Punkte

    Zertifikate

    • Neuromarketing Hospitality

    ECTS-Credits: 5

    Projektarbeit / Prüfungsarbeit 
    Während der Präsenztage erhalten Sie einen aktuellen Fall aus der Praxis, welchen Sie gemeinsam im Rahmen einer Fall-Studie erarbeiten.

    Zum Ende des Kurses werden Sie dabei ein spezifisches Thema erarbeiten und am Prüfungstag präsentieren.

Leitung
Eckdaten
Kurs ID:
ZK18
ECTS-Punkte:
5
Kurs Art:
Präsenz
Beginn:
15.11.2021
Anmeldeschluss:
08.11.2021
Ende/Prüfung:
17.12.2021
Dauer:
4 Wochen
Unterrichtstage:
7 Präsenztage
Unterrichtssprache:
deutsch
Ort:
Basel
Department:
Preis:
1,600 CHF/€
Jetzt anmelden zu Neuromarketing Hospitality