Neuromarketing INM

(2 ECTS Punkte)

Präsenz

Weiterbildung im Bereich Neuromarketing

Wenden Sie neueste Erkenntnisse aus der Neurobiologie im Marketing an.

Der Hirnforscher Prof. M.Sc. Psych. M.Sc. Soz. Johannes Baldauf zeigt Ihnen moderne Anwendungsfelder im Sinne der Konsumentenanalyse, Persona-Entwicklung und gezielter Reizmanipulation.

Inm Logo

    • 100% Präsenz-Veranstaltung
    • 30h Live-Vorlesung/Workshops
    • 10h Gemeinsame Projektarbeit

    Termine

    • 26.07. – 28.07.2021 in Basel, anschliessend 14 Tage virtuelle Projektarbeit
    • 16.08. – 18.08.2021 in Basel, anschliessend 14 Tage virtuelle Projektarbeit

    NeuroFeedback-Workshop
    Bei der Weiterbildung, werden die Themen des Neuromarketings im Rahmen eines Neurofeedback Workshops live getestet.

    Im Workshop werden in speziellen Interview-Situationen – mittels EEG – Emotionen sichtbar gemacht, was dem Lerneffekt und die Erforschung relevanter Motivations-Systematik dient.

  • Inhalte

    • Neurobiologische Grundlagen
    • Persona-Entwicklung
    • Motivations-Systeme und Typologien
    • Priming & Reizmanipulation
    • Neuromarketing im Sales

    Lernziele
    Sie sind nach der Ausbildung in der Lage…

    • Die grundlegenden Themenbereiche des Neuromarketings zu verstehen.
    • Die analytische Persona-Entwicklung zu verstehen und diese praktisch anzuwenden.
    • Effekte der gezielten Reizmanipulation zu verstehen und in Grundzügen umzusetzen.
    • Die Grundlagen der Neurobiologie im Kontext des Marketings zu verstehen.
  • Prüfung
    Die Prüfung stellt eine praktische Projektarbeit dar, welche mit einer Präsentation endet.

    Die Professoren und die Studierendenbetreuung begleiten Sie während der gesamten Ausbildung.

    Zertifikat
    Bei bestandener Prüfung erhalten Sie das “Neuromarketing INM” Hochschul-Zertifikat mit 2 ECTS Credits.

    Anerkennung & Anrechnung
    Der Zertifikatskurs wird mit 2 ECTS Credits vergütet, welche mittels Supplement im europäischen Hochschul-Raum Anerkennung finden.

    Innerhalb der IUE Hochschule Basel, sowie der IUE Akademie Deutschland, wird der Zertifikatskurs zu 100% bei der Erlangung des CAS Neuromarketing angerechnet.

  • Das Neuromarketing INM wird geleitet von Prof. M.Sc. Psych. M.Sc. Soz. Johannes Baldauf. Der Basler Hirnforscher entwickelte neue Modelle der Bedarfs- & Motivationsanalyse, welche er aus neuester Forschung der Neurobiologie der letzten Jahre erarbeitete.

    Inm Logo

  • Die Kohorten der Studiengänge an der IUE Hochschule sind stark limitiert. Maximal 13 Teilnehmer sind pro Kohorte zugelassen. Die Plätze sind bei bestimmten Kursen schnell belegt.

    Die Anmeldung/Bewerbung tätigen Sie via Online-Formular. Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung/Bewerbung noch keinen verbindlichen Vertrag darstellt.

    Innert 24h erhalten Sie Rückmeldung über verfügbare Plätze für Ihre Anmeldung.

  • Die Weiterbildung Neuromarketing INM wird ebenso als Retreat & Study Programm angeboten.

    Die Präsenztage finden hierbei im Tessin am Lago Maggiore (Ascona) statt.

    Folgende Leistungen sind im Paket enthalten:

    • Studiengebühren
    • 5 Nächte im Hotel in Ascona
    • Frühstück, Mittags-Snack, Abendessen
    • Getränke & Snacks während des Seminars
    • Prüfungsgebühren
    • Zugang zur Lernplattform

    Gebühr pro Person:

    3.900 CHF

    An- & Abreise:

    Die An- & Abreise ist vom Studierenden selbst zu finanzieren, gerne unterstützen wir Sie jedoch bei der Planung und geben Tipps, sowie Empfehlungen.

    aerial view of city near body of water during daytime
    Seminar-Standort am Lago Maggiore
Leitung
Eckdaten
Kurs ID:
ZK5
ECTS-Punkte:
2
Kurs Art:
100% online oder Präsenz
Beginn:
26.07.2021
Anmeldeschluss:
23.07.2021
Ende/Prüfung:
16.08.2021
Dauer:
3 Tage + Prüfungsphase
Unterrichtstage:
3 Präsenztage
Unterrichtssprache:
deutsch
Ort:
Basel
Preis:
2.500 CHF
Jetzt anmelden zu Neuromarketing INM