Neuromarketing

(2 ECTS Punkte)

Offener Workshop
2 Tage in Basel

Neuromarketing Workshop

An diesem 2 Tages-Workshop der IUE Hochschule, erhalten Sie einen Einblick in die neueste Forschung des Neuromarketing.

Erlernen und Erarbeiten Sie experimentell, nach welchen Kriterien unser Gehirn Kaufentscheidungen trifft. Lernen Sie dieses Know-how in Ihrem beruflichen Alltag einzusetzen.

Präsentiert werden neuere Forschungs-Erkenntnisse, Typisierungs-Modelle und die angewandte Praxis des Neuromarketings, sowie deren zahlenbasierte Erfolge.

    • Mitarbeiter & Führungskräfte aus dem Bereich Marketing
    • Marketing-Agenturen
    • Berater
    • Produktentwickler
    • StartUp Entrepreneurs
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen limitiert. Aufgrund der grossen Nachfrage,  werden daher regelmässige Termine angeboten.

    Alle Workshops finden stets vor Ort in Basel statt 

    • 16.07. – 17.07.2021
    • 30.07. – 31.07.2021
    • 13.08. – 14.08.2021
    • 27.08. – 28.08.2021

    Ablauf 2-Tages-Workshop

    Tag 1

    09:00Uhr – Begrüssung & Impulsvortrag

    10:00Uhr – Neurobiologie & Entscheidungs-Psychologie

    12:00Uhr – Mittagspause

    13:00Uhr – Priming & gezielte Manipulation, Best-Practice Beispiele

    14:00Uhr – Duftmarketing: Wirkung, Effekte & messbare Erfolge

    15:00Uhr – Marken-Kommunikation & Neurobiologie

    17:00Uhr – Ende der Veranstaltung

    Tag 2

    09:00Uhr – Kurz-Reflexion

    09:30Uhr – Motivations-Systeme: alter und neuerer Schule

    11:00Uhr – Typologien & Bedeutung für Marken-/Produkt-Kommunikation

    12:00Uhr – Mittagspause

    13:00Uhr – Praktische Anwendung der Motivations-Systeme

    15:00Uhr – Übungen Typologien & Marken-Positionierung

    17:00Uhr – Ende der Veranstaltung

  • Im 2-Tages-Workshop „Neuromarketing“ erhalten Sie Einblicke in folgende Themenfelder

    • Basis Anatomie des Gehirns & Funktionen
    • Neurobiologische Wirkungen und Effekte bei der Entscheidungsfindung
    • Praktische Anwendungen neurobiologischer Erkenntnisse
    • Duftmarketing und dessen unterschätzte Relevanz (Zahlen- & Faktenbasierte Fallstudien)
    • Neurobiologische Praxis in der Customer Journey
    • Motivations-Systeme und Typologisierung von Konsumenten & Konsumverhalten
    • Typologie-gerechter Umgang mit Konsumenten
    • Neuromarketing-basierte Marken-Kommunikation
    • Neuromarketing-basierte Marken-Positionierung
    • Gezielte Reizsetzung und bewusste Manipulation, sowie deren Bedeutung in der Customer Journey

    Was Sie zudem erleben

    • Neurobiologische Experimente im Rahmen realer Studienfälle
    • Best-Practice Beispiele und zahlenbasierte Fakten/Erfolge

    Alle Themen & Inhalte lassen sich sowohl auf die analoge, als auch auf die Online-Konsum-Welt übertragen.

  • Prof. Johannes Baldauf wird Sie durch den 2-tägigen Workshop begleiten.

    Der Psychologe &  Hirnforscher forscht aktiv im Bereich der neueren Anwendung des aufstrebenden Sujets des Neuromarketings. Neben der Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung des Basler Motivations-Systems, entwickelte Prof. Johannes Baldauf zudem zahlreiche Methoden zur tiefen-psychologischen Analyse von Konsumenten und deren Verhaltensweisen.

    Forschung & Erfolge aus seiner Arbeit im Bereich Neuromarketing

    • Basler Motivations-System-Modell neuerer Schule
    • Persona-Modell
    • Persona-Interview & Interpretations-Technik
  • Zum Abschluss des Workshops erhalten Sie eine Teilnahme-Bescheinigung, ausgestellt vom Institut für Neuromarketing der IUE Hochschule Basel.

    Ebenso erhalten Sie die Möglichkeit aktives oder passives Mitglied im Institut für Neuromarketing zu werden.

    Inm Logo

Leitung
Professoren und Dozierende
Eckdaten
Kurs ID:
W1
ECTS-Punkte:
2
Kurs Art:
Präsenz
Beginn:
16.07.2021
Anmeldeschluss:
01.07.2021
Ende/Prüfung:
17.07.2021
Dauer:
2 Tage
Unterrichtstage:
2 Präsenztage
Unterrichtssprache:
deutsch
Ort:
Basel
Preis:
450.00 CHF
Jetzt anmelden zu Neuromarketing